Sina Bader

Ich bin Sina Bader, 19 Jahre jung, in Herrliberg wohnhaft, studiere Medizin und bin fest entschlossen meinen Beitrag zu unserer Gesellschaft zu leisten.

Schon früh zog mich die Politik in ihren Bann. Vor drei Jahren erlebte ich zum ersten Mal ein Podium an meiner Kantonsschule. Ich war fasziniert, gepackt von der Idee, auch etwas leisten zu wollen, mit Euphorie und Herzblut, so wie die Teilnehmer dieses Podiums.

Heute kandidiere ich für den Kantonsrat, bin im Vorstand der jglp Zürich und engagiere mich bei der glp im Bezirk Meilen und bin Mitglied im Jugendparlament Kanton Zürich.

Ich möchte den Jungen eine Stimme geben und setze mich deshalb für ungenutzte Chancen in der Bildung, Gleichstellung und politischer Mitsprache ein.

Persönlich

Ausbildung
BerufMedizinstudentin
GeburtstagJahrgang 1999
WohnortHerrliberg

Politische Ämter

Parteiämter

Seit 2018 Vorstand Junge Grünliberale ZH